Stabilisierung

Börse Tokio leicht im Plus

Teilen

Tokioter Börse dank Stabilisierung in China leicht im Plus.

Angesichts des vorerst abgebremsten Kursverfalls an den chinesischen Aktienmärkten hat die Börse in Tokio am Donnerstag ihre anfangs schweren Verluste wettgemacht. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte stieg um 117,86 Punkte oder 0,6 Prozent auf den Schlussstand von 19.855,5 Zählern. Zuvor hatte das wichtigste japanische Börsenbarometer im Handel noch 620 Punkte abgeben müssen.

Am Mittwoch war der Nikkei im Sog der massiven, nun aber etwas abgeflauten Kursstürze in China und Hongkong um 3,14 Prozent abgesackt.

Der breit gefasste Topix fiel am Donnerstag nur leicht um 2,59 Punkte oder 0,16 Prozent auf 1.579,89 Punkte. Am Vortag hatte das Minus hier noch 3,34 Prozent betragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.