Hacker erbeuteten Kundendaten von JPMorgan Chase

Teilen

Hacker haben bei einem Angriff auf die US-Großbank JPMorgan Chase persönliche Daten von etwa 465.000 Kunden in die Hände bekommen. Die Server der Webseite www.ucard.chase.com sei Mitte September attackiert worden. Seither habe die Bank versucht herauszufinden, welche Kunden betroffen und welche Informationen nach außen gelangt seien.

Betroffen sind demnach etwa zwei Prozent der 25 Millionen UCard-Nutzer. Diese Karten werden vor allem von Unternehmen verwendet, um Mitarbeiter zu bezahlen, während öffentliche Stellen damit Steuerrückzahlungen, Arbeitslosengeld und andere Leistungen begleichen. Besonders sensible Informationen - etwa Sozialversicherungsnummern, Geburtsdaten und E-Mail-Adressen - sollen nicht erbeutet worden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.