Francoise Bettencourt Meyers

Platz 13

Francoise Bettencourt Meyers

Als Erbin der Milliardärin Liliane Meyers ist deren Tochter Francoise die erste Frau in der Weltrangliste der aktuell wohlhabendsten Menschen. Mit ihrem geschätzten Vermögen von 65,7 Milliarden US Dollar die reichste Frau Frankreichs.

Die Kosmetikfirma L’Oreal liegt im Besitz der als öffentlichkeitsscheu geltenenden Familie Meyers, die in Neuilly-sur-Seine lebt. Ende 2008 wurde bekannt, dass Liliane Bettencourt Gemälde, Immobilien, Schecks und Lebensversicherungen im Wert von knapp einer Milliarde Euro an einen französischen Fotografen verschenkt hat, den sie ursprünglich auch als Erben deklariert hatte. Allerdings übertrug sie ihr Vermögen letztendlich Francoise, die somit den Status der reichsten Frau der Welt innehat.