Mukesh Ambani

Platz 6

Mukesh Ambani

Als reichster Mann Asiens belegt der Unternehmer Mukesh Ambani Platz sechs auf der aktuellen Milliardärsliste. Sein Vermögen wird auf 79,7 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Der mittlerweile 63-jährige Vorstandsvorsitzende der Firma „Reliance Industries“ studierte an der University of Bombay, sowie an der Stanford Business School, die er mit einem Master of Business Administration abschloss. In das Unternehmen, das dem Milliardär zu seinem Vermögen verhalf, stieg Ambani noch kurz nach Abschluss seines Studiums ein. „Reliance Indrustries“ begann als Familienbetrieb, der von seinem Vater geführt wurde, bis Ambani das Unternehmen nach dessen Tod übernahm.

Das in Mumbai stehende Privathaus Ambanis bietet auf 27 Etagen genügend Platz für den ausschweifenden Lebensstil des Milliardärs, dessen Autosammlung sechs Stockwerke des Gebäudes einnimmt.