Steve Ballmer

Platz 7

Steve Ballmer

77 Milliarden US Dollar beträgt das Vermögen des ehemaligen Microsoft Chefs Steve Ballmer, der seit August 2014 stolzer Besitzer des Basketballclubs „Los Angeles Clippers“ ist.

Als Studierender der Harvard-Universität schloss er nicht nur sein Studium der Mathematik und der Angewandten Ökonomie mit Auszeichnung ab, sondern lernte auch Bill Gates kennen, der ebenfalls unter den Top Ten der reichsten Menschen zu finden ist.

Mit 24 Jahren wurde Ballmer erster Manager von Microsoft, in den darauffolgenden Jahren übernahm er die Leitung verschiedener Bereiche des Großunternehmens. 14 Jahre lang stand er an der Spitze von Microsoft, bis er im Jahr 2014 die „Los Angeles Clippers“ um 2 Milliarden US Dollar kaufte und somit die höchste je für ein Basketballteam gebotene Summe investierte.