Vor Mega-Deal in Deutschland

Benko bietet drei Milliarden für Kaufhof

Teilen

Karstadt hat Benko schon, mit Kaufhof will er jetzt endgültig Kaufhaus-Kaiser werden.

Immobilien-Tycoon René Benko macht Ernst mit der Übernahme der deutschen Kaufhof-Kette. Laut Insidern hat Benkos Signa diese Woche ein drei Milliarden Euro schweres Angebot für Kaufhof vorgelegt. Bis Mitte November werde eine Antwort des kanadischen Kaufhof-Eigentümers Hudson’s Bay erwartet.

Benko hatte mit Signa 2015 Karstadt übernommen. Danach wollte er sich auch den Konkurrenten Kaufhof schnappen und einen neuen Kaufhaus-Riesen formen. Das scheiterte damals. Jetzt dürfte der Deal aber sehr gute Chancen haben, ist zu hören. Seitens Signa gibt es keine Stellungnahme.

Die Signa Prime Selection, in der Benko Handels-Immobilien in Top-Lagen bündelt, hatte ihr Aktionärskapital am 3. Oktober um 1 Mrd. Euro erhöht. Das gesamte Eigen­kapital der Signa Prime beträgt damit über 4 Mrd. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.