Lebensmittelkette

Billa mit Filial- und Online-Offensive

Teilen

Supermarktkette will in diesem Jahr weiter stark zulegen.

Die zum REWE-Konzern gehörende Lebensmittelkette Billa ist stark auf Wachstumskurs. "2018 konnten wir 29 neue Filialen eröffnen und uns noch stärker als Omni-Channel-Unternehmen positionieren", so Billa-Vorstand Josef Nagele (Bild).
 

Neues Konzept wird ausgeweitet

Insgesamt hat die Kette österreichweit nun 1.088 Filialen. 56 der bestehenden Standorte wurden modernisiert. In Neulengbach (NÖ) eröffnete Ende des Jahres der bisher größte Billa inklusive Fein-Snäckerei und Wein-Degustationsschank. Dieses neue Konzept soll künftig in weiteren Filialen umgesetzt werden. 
 

Online-Boom und neue Jobs

Der Billa-Online-Shop legte 2018 um 25,5 Prozent zu. Rund 400 neue Jobs hat Billa im Vorjahr geschaffen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.