mySugr

Austro-Start-up schenkt Team 1 Million Euro

Teilen

Nach der Übernahme durch Roche erhalten rund 50 Mitarbeiter Bonusgeld für ihre Loyalität.

Das ist einzigartig: Die Gründer des österreichischen Start-ups mySugr, das vor wenigen Tagen vom Schweizer Pharmariesen Roche übernommen wurde, kündigen jetzt an, ihren rund 50 Mitarbeitern als Dank für ­deren Loyalität insgesamt eine Million Euro auszuzahlen, wie Trending Topics berichtet. Die Plattform mit 47 Mitarbeitern habe über eine Million Nutzer und sei in 52 Ländern verfügbar. Zischen dem Unternehmen und Roche besteht seit 2014 eine Partnerschaft

App für Diabetes-Kranke
Der Bonus werde je nach Länge der Zugehörigkeit zum Unternehmen ausgeschüttet. MySugr, das eine App für Diabetes-Kranke entwickelt hat, mit der diese den Alltag einfacher managen können, wurde 2012 in Wien von Frank Westermann, Gerald Stangl, ­Michael Forisch und Fredrik Debong gegründet. Fünf Jahre später ließ sich Roche das viel kosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.