Kodak braucht mehr Zeit für Patentauktion

Teilen

Der insolvente Fotopionier Kodak nimmt sich mehr Zeit für den lebenswichtigen Verkauf seiner Patente. Angesichts noch laufender Gespräche mit den Bietern stimmten die Gläubiger einer Fristverlängerung zu, wie Kodak mitteilte.

Ursprünglich sollte der Gewinner der Versteigerung am Montag feststehen. Ein neuer Termin wurde nicht genannt. Kodak braucht das Geld aus dem Verkauf der 1.100 Patente für den geplanten Neuanfang als Druck-Spezialist.

Nach bisherigen Informationen erfüllte sich Kodaks Hoffnung auf Milliarden-Einnahmen aber zunächst nicht. Alle bis zum Wochenende eingegangenen Gebote hätten deutlich unter 500 Mio. Dollar (405 Mio. Euro) gelegen, berichtete das "Wall Street Journal". Der Fotokonzern hatte Anfang des Jahres den Wert des Pakets noch auf bis zu 2,6 Mrd. Dollar geschätzt.

Die letzte Hoffnung liegt auf einem Bieterwettstreit zwischen Apple und Google, die rivalisierende Gruppen bei der Auktion anführen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.