Entgeltliche Einschaltung

Initiative des BMAW

Lehre statt Leere

Teilen

Die Initiative ‚Lehre statt Leere‘ richtet sich an alle, die Sorgen bezüglich ihrer Lehre haben. Dieses Service ist kostenlos und österreichweit verfügbar. 

‚Lehre statt Leere‘ ist eine Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer.

Für wen?

Lehre statt Leere
© Lehre statt Leere
× Lehre statt Leere

Um das Service ‚Lehre statt Leere‘ in Anspruch nehmen zu können, muss man sich entweder in einem aufrechten Lehrverhältnis oder einem Lehrverhältnis, welcher vor nicht mehr als sechs Monaten geendet hat befinden, oder in einer überbetrieblichen Ausbildungseinrichtung sein und der Wechsel in einen Lehrbetrieb bevorstehen.

Wie funktioniert’s?

Lehre statt Leere
© Lehre statt Leere
× Lehre statt Leere

‚Lehre statt Leere‘ bietet die Möglichkeit, über berufliche und private Sorgen zu reden. Dafür kann man entweder telefonisch (Info Line: 0800 220074) oder über das Internet (auf www.lehre-statt-leere.at) einen Termin vereinbaren. Daraufhin meldet sich ein Coach, der helfen kann, Antworten für etwaige Fragen und Probleme zu finden. Dabei unterstützt der Coach durch Fragetechniken bei der Suche nach eigenen Lösungen. Das Service von ‚Lehre statt Leere‘ ist kostenlos und österreichweit verfügbar.

Lehre statt Leere
© Entgeltliche Einschaltung des BMAW
× Lehre statt Leere

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten