Magische Hürde

Furtwängler verhilft dem "Tatort" zu neuem Höhenflug

Teilen

Der Furtwängler-"Tatort: Der Fall Holdt" sorgt vor allem in Deutschland für ein Quotenhoch.

Die Zehn-Millionen-Zuschauer-Marke gilt für den "Tatort" in Deutschland als magische Hürde. Maria Furtwängler alias Kommissarin Charlotte Lindholm schaffte es am Sonntag (5. November) wieder, diese Marke zu überspringen. "Der Fall Holdt" kam in Deutschland auf 10,22 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 28,1 Prozent. Es war zudem der 25. "Tatort"-Fall für die Schauspielerin.

Lange Pause

Zuletzt hatte der Münster-"Tatort" im April dieses Jahres die Zehn-Millionen-Marke geknackt, danach gingen die Quoten nach unten, blieben aber trotzdem relativ hoch. Lediglich Fall "Fürchte dich" mit Kriminalhauptkommissar Paul Brix (Wolram Koch) am 29. Oktober musste sich mit 6,9 Millionen Zuschauern begnügen.

In Österreich kam Furtwänglers Jubiläums-Einsatz auf 677.000 Zuschauer und 20 Prozent Marktanteil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.