Neuer Boss für Agentur-Gruppe media.at

Managing Director

Neuer Boss für Agentur-Gruppe media.at

Andreas Martin (44) übernimmt mit 1. Oktober die Geschäftsführung der gesamten Agentur-Gruppe media.at. Dazu zählen neben media.at auch die Agenturen OmniMedia und mediastrategen. Martin ist seit 2013 operativer Geschäftsführer der trigomedia GmbH, der Digitalmarketing Agentur von media.at.

Dentsu hat Media.at, Österreichs zweitgrößte Mediaagenturgruppe nach der Group M, im Sommer übernommen. - derstandard.at/2000065036096/Andreas-Martin-wird-Managing-Director-der-Mediaat-GruppM

Nummer zwei im Markt

Media.at ist nach der Gruppe M (Mediacom, Mindshare u.a.) die zweitgrößte Media-Agenturgruppe in Österreich und wurde im Juli dieses Jahres vom Österreich-Ableger des internationalen Werbe-Konzerns Dentsu übernommen. Mit der Übernahme avancierte das österreichische Dentsu Aegis Network mit ein Bruttowerbevolumen von rund 600 Millionen Euro selbst zur Nummer 2 des Landes. Geführt wird das Dentsu Aegis Network Austria von Andreas Weiss.

Die media.at-Gruppe betreut u.a. die Media-Budgets von Unternehmen wie A1 Telekom, Österreichische Post, BAWAG PSK und Österreichische Lotterien.

Von Hutchison ins Media-Business

Vor seinem Einstieg bei Media.at war der gebürtige Salzburger Martin für das Business Development g bei media.at war der Martin, geboren in Salzburg, - derstandard.at/2000065036096/Andreas-Martin-wird-Managing-Director-der-Mediaat-Gruppebei Hutchison 3G Austria zuständig. Weitere berufliche Stationen waren Sony Network Services Europe, jet2web / A1 Telekom Austria und absolutfilm (Freenet AG). Martin ist seit 2011 Präsident der Mobile Marketing Association (MMA) und wurde vom renommierten Fachmagazin „Update“ zum „Onliner des Jahres 2014“ in der Kategorie „Innovator“ gekürt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum