Ab sofort im TV

Servus TV startet erste eigene Serie

Teilen

Sender startet am Donnerstag (2. November) die eigenproduzierte Serie "Trakhenerblut".

Der Salzburger Sender Servus TV schlägt am 2. November 2017 ein neues Kapitel auf: Der TV-Sender von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz strahlt die erste eigenproduzierte fiktionale Serie aus: "Trakhenerblutt". "Wenn man ein Vollprogramm sein will, darf man sich eigenproduzierten fiktionalen Serien nicht verschließen", erklärte Servus-TV-Chef Ferdinand Wegscheider bei der Programmpräsentation seines Senders in Wien.

Neben Julia Franz Richter in der Hauptrolle sind u. a Christoph Luser, Laurence Rupp, Patricia Aulitzky, Andreas Kiendl, Michou Friesz und Jeanette Hain zu sehen. Regie führten Andreas Herzog und Christopher Schier, die Drehbücher stammen aus der Feder von Lea Schmidbauer.

Vom Vollblut zum Trakhener

In der Pferdeserie dreht sich alles um die junge Alexandra, die in Wien lebt und unerwartet Alleinerbin des Trakehner-Gestüts Hochstetten wird.  Produziert wurde die achteilige Serie" von der Münchner Produktionsfirma Sam Film. Präsentiert wurde "Trakhenerblutt ursprünglich unter dem Arbeitstitel "Vollblut".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.