oe24.TV im Mai mit 1 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49 Jahre)

Plus von 37%

oe24.TV im Mai mit 1 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49 Jahre)

Der neue österreichische Nachrichten-TV-Sender oe24.TV erreicht auch im Mai - den dritten Monat in Folge - 1 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe (12–49 Jahre).
 
Mit exakt 0,97 Prozent ist oe24.TV damit laut Teletest der mit klarem Abstand meistgesehene News-Sender in Österreich. Der nächstgrößte österreichische Nachrichten-TV-Sender erreicht mit 0,58 Prozent nur etwas mehr als die Hälfte des oe24.TV-Marktanteils.
 
Im Gesamtpublikum erreicht oe24.TV im Mai 0,8 Prozent Marktanteil (exakt sind es 0,75 Prozent). Auch hier kommt der nächstgrößte österreichische News-Sender nur auf 0,51 Prozent.
 
Insgesamt erreichte oe24.TV im Mai über 1,38 Millionen Zuseher. Das entspricht einem Tagesschnitt von knapp 246.000 Sehern (NRW).
 
Gegenüber Mai 2019 beträgt der Zugewinn im Marktanteil in der Werbezielgruppe 37 Prozent. Das ist insofern bemerkenswert, als oe24.TV im Mai des Vorjahres mit dem Ibiza-Video, der Auflösung der Regierung und der EU-Wahl absolute Rekordquoten erzielte.
 
Quelle: AGTT/GfK Teletest, 1.-31.5., vorläufig gewichtete Daten; Gesamtseher Mai: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top-Videos des Tages

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum