Wechsel in der Schweizer "Blick"-Leitung

Teilen

Beim Schweizer Massenblatt "Blick" (Ringier) kommt es zu einem Führungswechsel. Bernhard Weissberg tritt als Chefredakteur zurück, Thomas Passen als Verlagsleiter. Die Nachfolge an der Spitze der Redaktion ist noch nicht bestimmt. Neue Leiterin der Blick-Gruppe wird die frühere ".ch"-Verlagsleiterin Caroline Thoma.

Der 49-jährige Bernhard Weissberg leitete die "Blick"-Redaktion seit November 2007. Sein Rücktritt wird mit dem anstehenden Relaunch der Zeitung und der Einführung des Newsrooms begründet. Die publizistische Gesamtverantwortung des "Blick" übernimmt bis zur Ernennung des neuen Chefredakteurs Marc Walder, der Geschäftsführer von Ringier Schweiz.

Thomas Passen verlässt Ringier per 17. Juli aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die strategische Ausrichtung der Blick-Gruppe. Er war 13 Jahre für Ringier tätig gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.