"Wetten, dass...?" erstmals mit zwei Moderatoren

Teilen

Thomas Gottschalk wird "Wetten, dass...?" am 3.10. erstmals an der Seite von Michelle Hunziker moderieren.

Während Gottschalk (59) am Sofa mit den prominenten Gästen plaudert und die Stars ankündigt, wird die 32 Jahre alte Hunziker die Kandidaten und ihre Wetten präsentieren. Es ist die erste Doppelmoderation in der Geschichte der TV-Show, die am 14. Februar 1981 erstmals auf den Bildschirm kam. Bisher waren Co-Moderatoren nur vereinzelt im Einsatz, sie präsentierten lediglich Außen- oder Stadtwetten.

Mit der 183. Ausgabe von "Wetten, dass..?" startet Gottschalk nach der Sommerpause in die neue Saison. Der blondgelockte Showmaster und die blonde Schweizerin kennen sich bereits von früheren Moderationen.

1998 präsentierten sie gemeinsam die Verleihung der Goldenen Kamera. Ein Jahr später moderierten sie das Benefiz-Konzert "Michael Jackson & Friends". Die Schweizerin, die 2002 und 2003 durch den RTL-Wettbewerb "Deutschland sucht den Superstar" führte, soll nach ZDF-Angaben zumindest bei den kommenden sechs "Wetten, dass...?"-Ausgaben bis März 2010 dabei sein.

"Wir Blondinen sind gut fürs Fernsehen, aber uns heiratet kein Schwein", sagte die Moderatorin der Illustrierten "Bunte". "Männer finden blonde Frauen super, aber nur für eine kurze Sommerliebe, dann heiraten sie sowieso eine dunkelhaarige Frau. Zumindest ist das in Italien so", sagte die Ex-Frau von Sänger Eros Ramazzotti. "Eine dunkelhaarige Frau ist eher mysteriös und sexy." Im Vorfeld ihres ersten Auftritts in der Show habe sie "Angst vor den Erwartungen", sagte Hunziker. "Ginge es nach mir, wäre ich am 3. Oktober einfach als Überraschung aus einer Torte gesprungen."

Als Gäste werden in Freiburg unter anderem TV-Komiker Oliver Pocher, die Schauspieler Veronica Ferres und Sebastian Koch sowie Komiker Michael ("Bully") Herbig mit seinem elf Jahre alten Filmpartner Jonas Hämmerle aus dem "Wickie"-Film erwartet. Musikalischer Stargast ist die US-Sängerin Whitney Houston.

Es ist der erste Auftritt der Soul-Diva in Deutschland nach fast siebenjähriger Pause und ihrem Comeback Anfang September. Die 46-Jährige wird ihr neues Album "I Look To You" präsentieren. Ebenfalls auftreten werden die Gruppe Tokio Hotel sowie Sängerin Nelly Furtado.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.