Mediengruppe ÖSTERREICH übernimmt 51-Prozent an HabGusta-Lieferservice

"Commerce24"

Mediengruppe ÖSTERREICH übernimmt 51-Prozent an HabGusta-Lieferservice

Die Mediengruppe ÖSTERREICH steigt nach ihren Erfolgen im Fernseh- und Bewegtbild-Bereich mit oe24.TV und am digitalen News-Sektor mit oe24.at nun verstärkt in das E-Commerce-Geschäft ein. 

Mit 1. Mai übernimmt die Mediengruppe-ÖSTERREICH-Tochter „Commerce24“ die 51-Prozent-Mehrheit beim neuen österreichischen Restaurant-Lieferservice „HabGusta“.

„HabGusta“ ist ein vor einem Jahr gegründetes Start-Up von Ulas und Derya Celikkol samt ihrem Team, das bereits für mehr als 200 Restaurants in Wien ein Liefer-Service betreibt. Die Menüs der Restaurants werden auf der „HabGusta“-Online-Plattform präsentiert und anschließend von diesen selbst oder von „HabGusta“-Kurieren geliefert.

Mit der Beteiligung der Mediengruppe ÖSTERREICH erhält die „HabGusta“-Plattform in Zukunft deutlich mehr Marketing-Power. Allein für das erste Geschäftsjahr ist bereits ein Marketing-Einsatz von 8 Millionen Euro geplant, der neben allen Medien der Mediengruppe ÖSTERREICH auch zahlreiche TV-Spots im ORF und im Privat-TV, Radio-Spots auf Ö3 sowie umfangreiche Plakat-Aktivitäten umfassen wird.

Ziel des neuen „HabGusta“ sind zumindest 50.000 registrierte Kunden nach einem Jahr und ein Brutto-Umsatz von 20 Millionen Euro im ersten Geschäftsjahr.