Auf Musks Spuren

Meta spendet eine Million Dollar für Trumps Amtseinführung

Teilen

Nach Elon Musk unterstützt auch Mark Zuckerberg den neuen alten Präsidenten der USA.

Der Facebook-Mutterkonzern Meta hat eine Spende in Höhe von einer Million US-Dollar für die Amtseinführung des designierten US-Präsidenten Donald Trump angekündigt. Mark Zuckerbergs Investment markiert eine bemerkenswerte Wende in der bisherigen Politik des Unternehmens, das sich zuvor als politischer Geldgeber zurückhielt.

Die Spende wurde im Vorfeld eines privaten Treffens zwischen Meta-CEO Zuckerberg und Trump im November 2024 bekannt gegeben. Während des Treffens überreichte Zuckerberg Trump ein Paar Meta's Ray-Ban Smart Glasses. Diese Geste deutet auf eine Annäherung zwischen den beiden hin, nachdem die Beziehung in der Vergangenheit als angespannt galt - insbesondere nach der Sperrung von Trumps Facebook-Konto im Jahr 2021.

Die Million für Trumps Amtsantritt dürfte Teil von Zuckerbergs Strategie sein, um zukünftige Regulierungen für Tech-Unternehmen zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Zuckerberg hatte sich zuvor strikt geweigert, einen der Präsidentschaftskandidaten öffentlich zu unterstützen. Die jüngsten Entwicklungen deuten allerdings klar auf ein Umdenken hin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten