Neue Organisations-Struktur bei Generali Italia

Teilen

Der Versicherungskonzern Generali schließt eine tiefgreifende Umstrukturierung seines Italien-Geschäfts ab. Seit Neujahr ist die Tochter Alleanza Toro in die Gesellschaft Generali Italia aufgenommen worden. Zu Alleanza Toro gehörten bisher auch die Marken Augusta und Lloyd Italico.

In der zweiten Jahreshälfte 2014 soll auch die Tochter Fata übernommen werden, berichtete die Mailänder Wirtschaftszeitung "Milano e Finanza". In einer Übergangsphase sollen die Brands der Generali-Töchter noch erhalten bleiben. Danach soll eine einzige Marke Generali geführt werden. Seit Oktober wird Generali Italia vom Manager Philippe Donnet geleitet.

Lesen Sie auch

Generali Italia zählt am Ende des Integrationsprozesses 10 Millionen Kunden. Die Gesellschaft beschäftigt 9.000 Mitarbeiter. Trotz starker Auslandsexpansion in den letzten Jahren ist Italien für Generali immer noch der wichtigste Markt. Bis 2015 sind Investitionen von 300 Millionen Euro auf dem italienischen Markt geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.