Tausende Kunden betroffen

Absturzgefahr! IKEA muss Leuchten zurückrufen

Teilen

Absturzgefahr bei Leuchten: Alleine in Österreich sind über 8.000 Kunden betroffen.

Produktrückruf bei IKEA: Das schwedische Möbelhaus ruft eine Charge von CALYPSO-Deckenleuchten wegen Absturzgefahr zurück.

Betroffen sind alle CALYPSO-Deckenleuchten, die nach dem 1. August 2016 gekauft wurden und  die mit und zwischen den folgenden Datumsstempeln hergestellt wurden: (JJWW) 1625 bis 1744. Ikea bittet alle Kunden, die eine solche Leuchte besitzen, diese auszutauschen oder eine volle Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Über 8.000 Stück verkauft

„Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schirm herunterfällt, ist zwar sehr gering, dennoch ruft IKEA das Produkt wegen der möglichen Gefahr zurück“, erklärt Ikea in einer Aussendung: „Die Sicherheit der KundInnen ist von höchster Wichtigkeit für IKEA, daher haben wir uns entschlossen, die betroffene Charge als Vorsichtsmaßnahme zurückzurufen.“

Alleine in Österreich wurden von den betroffenen Chargen 8.142 Stück verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.