Diese Bipa-Aktion empört das Netz

Zum Weltfrauentag

Diese Bipa-Aktion empört das Netz

Zum heutigen Weltfrauentag hat sich die Drogeriekette Bipa eine besondere Aktion einfallen lassen. Auf alle Wasch-, Putz – und Reinigungsmittelgibt es am Donnerstag -25 Prozent. Zu sehen ist im Sujet ein Mann mit Schürze und Schwamm, dazu der Text: „Ich pack im Haushalt mit an!“

Die Aktion lässt nun allerdings die Wogen im Netz hochgehen, zahlreiche User zeigen sich empört und werfen der Drogeriekette Sexismus vor.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bipa selbst erklärt die Aktion auf der Homepage: „Am 8. März ist der internationale Tag der Frau, ein Tag, an dem wir alle Frauen feiern und auf bisherige Errungenschaften in Sachen Frauenrechte zurückblicken. Es ist aber auch ein Tag, an dem wir selbst im Jahr 2018 sagen müssen, dass Frauen und Männer noch immer nicht die gleichen Rechte haben. Auch wenn wir in Europa bereits auf einem sehr guten Weg sind, gibt es heute noch viele Ungerechtigkeiten. Wenn es beispielsweise um faire und gleiche Löhne für Männer und Frauen geht, müssen wir uns eingestehen, dass wir noch nicht dort sind, wo wir hoffentlich alle einmal hinwollen. Doch endlich ist die Zeit gekommen, in der die strikten Geschlechterrollen durchbrochen werden und alte Klischees ausgedient haben. Frauen von heute können alles sein und das Gleiche gilt natürlich auch für Männer. Und sie können und sollen sich gegenseitig noch viel mehr unterstützen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum