Halloween: Grusel-Show der Rekorde

Stars & Co. zm Fürchten

Halloween: Grusel-Show der Rekorde

Die ganze Welt blickt auf Heidi Klum. Einmal im Jahr, zu Halloween, präsentiert sich das Ex-Topmodel als unansehnliches Monster. Diesmal kam sie als mordendes außerirdisches Wesen (10 Stunden dauerte das Styling), ihr Mann Tom Kaulitz als blutiger Astronaut.

Heiß begehrt – auch bei den A-List-Prominenten – sind die Einladungen zu Klums legendärem Grusel-Fest in New York. Für Nicht-Eingeladene kosten Tickets 3.000 Euro.

Klum Kaulitz Halloween © Getty Images Klum als Grusel-Alien und Ehemann Tom als Astronaut

klum © Charles Sykes/Invision/AP

"Süßes oder Saures": ­Österreicher sorgten vor

Partynacht. Mittlerweile ist ein wahrer Halloween-Hype auch bei uns in Österreich ausgebrochen. Keine Wohnstraße wird verschont, Kinder läuten an – mit den Worten „Süßes oder Saures“. Eine Umfrage von Marketagent (500 Interviews) zeigt: Mehr als 18 Prozent wollten fix feiern. Hochgerechnet sind das mehr als 1,6 Millionen verkleidete Österreicher.

Alaba Halloween © Instagram Auch ÖFB-Kicker David Alaba scheint Halloween zu mögen.

Überraschend: Mehr als die Hälfte der Österreicher ist bereit, wenn an ihrer Tür geläutet wird. 53,25 % haben Süßigkeiten für die Kinder daheim.

Das Fest ist längst zum Big Business geworden. Für Lokale ist es schon die zweitstärkste Nacht nach Silvester.

hc strache © Screenshot Facebook Heinz-Christian Strache verkleidete sich als Tod.

Umsatz-Boost

Rekord: Bis zu 48 Millionen Euro wurden für Kostüme und Partys ausgegeben. Ein Viertel davon alleine in Wien.

Und auch die heimischen Prominenten haben die ­Publikumswirksamkeit erkannt. Sie verbreiten ihre Fotos auf sozialen Medien.

Niko Kern als Strache © Twitter/Niko Kern Ex-Kanzler-Sohn Niko Kern hatte Spaß an seiner ÖSTERREICH-Strache-Maske.

ÖSTERREICH-Maske als Hit

Auffällig: David Alaba, der mit langen weißen Haaren und viel Schminke nicht zu erkennen ist. Auch Heinz-Christian Strache ist an diesem Gruseltag aktiv. Er postet eine Totenkopfverkleidung mit den Worten „Hallo Wien“. Lustig: Ein Halloween-Hit wurde die ÖSTERREICH-Maske von Strache und seiner Frau Philippa.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum