150 weitere Maschinen

Ryanair will Flotte stark ausbauen

Teilen

In den nächsten drei Jahren sollen die neuen Flugzeuge die Flotte ergänzen.

Die Laudamotion-Mutter Ryanair will in den nächsten drei Jahren ihre Flotte um 150 Maschinen ausbauen. "Wir haben Entwicklungspläne für fast jedes Land. Bis 2024 werden wir 200 Millionen Personen an Bord nehmen", erklärte Ryanair-Chef Michael O'Leary (Bild) im Interview mit der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera".

Die Tatsache, dass Ryanairs Entwicklungsplan auf der Boeing-Unglücksmaschine 737 MAX basiere, betrachtet O ́Leary nicht als Problem. "Die Boeing 737 MAX werden wieder fliegen. Es handelt sich um eine extrem sichere Maschine und unsere Piloten werden bereits trainiert. Dieses Flugzeugmodell hilft uns, Preise und Ausgaben zu drücken", erklärte der irische Unternehmer.

>>>Nachlesen:  Ryanair übernahm Laudamotion komplett

Chef will 10 weitere Jahre bleiben

O'Leary sieht Überlebenschancen für die marode Alitalia, die die Regierung in Rom verkaufen will. "Alitalia wird im Interesse Italiens überleben. Die Regierung wird einen Weg finden. Alitalia muss auf Langstreckenflüge setzen. Touristen sollen direkt nach Italien ohne Zwischenlandungen gelangen", sagte O ́Leary.

Auf die Frage, wie lang er noch weiterarbeiten werde, antwortete der Ire. "Mein jüngster Sohn ist acht Jahre alt, er wird in circa zehn Jahren das Elternhaus verlassen. Bis dahin will ich nicht zu Hause bleiben, daher werde ich weiterarbeiten müssen", scherzte der Manager.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.