Er übernimmt weltweites Werbegeschäft

Nächster Karriere-Sprung für Gerhard Zeiler bei AT&T

Teilen

Wiener Medien-Profi Zeiler verantwortet nun einen Bereich mit rund 7 Mrd. Dollar Umsatz.

Der österreichische Medien-Manager Gerhard Zeiler – früher Boss des ORF und danach von RTL – steigt beim US-Telekom- und Medienriesen AT&T weiter auf. Bisher war der 64-Jährige im Konzern zuständig für das internationale Geschäft der zugekauften Mediengruppe Warner Media und den Vertrieb der Warner-Sender. Ab sofort verantwortet er zusätzlich das weltweite Werbegeschäft von AT&T – was im Vorjahr stolze fast 7 Mrd. Dollar ausmachte.

Hintergrund ist, dass AT&T seine Werbetochter Xandr mit dem Werbeteam von Warner Media zusammenlegt – Zeiler ist nun für beide zuständig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.