Novomatic stärkt Position von Neumann

Strukturale Änderungen

Novomatic stärkt Position von Neumann

Der Glücksspielkonzern Novomatic hat seinen Vorstand sowie auch seinen Aufsichtsrat verkleinert. Beide Organe bestehen ab sofort nur noch aus je drei Mitgliedern, teilte Novomatic am Donnerstag mit. Bisher waren fünf Personen im Aufsichtsrat und sechs Personen im Vorstand vertreten. Harald Neumann (Bild) bleibt unverändert Vorstandsvorsitzender (CEO).

Im Zuge der Umstrukturierung soll Neumanns Position aber gestärkt werden, er soll in Zukunft zusätzliche Bereiche betreuen, sagte ein Unternehmenssprecher zur APA. Neben Neumann behält auch Operations-Vorstand (COO) Ryszard Presch seine Position. Der bisherige Finanzchef Peter Stein scheidet dagegen "einvernehmlich" aus dem Vorstand aus, ihm folgt Johannes Gratzl, der bisherige Bereichsleiter Group Treasury, als CFO nach. Die drei übrigen Vorstandspositionen fallen weg.

Novomatic stärkt Position von Neumann

Der bisherige Technologievorstand Thomas Graf, Sohn des Novomatic-Gründers Johann Graf, wird sich von nun an auf seine Position als CEO der Novomatic-Tochter Greentube konzentrieren und den Online-Gaming-Markt weiter vorantreiben, so der Sprecher. Christian Widhalm, bisheriger Vorstand für Beteiligungen, lege seine Position aus gesundheitlichen Grünen zurück. Bartholomäus Czapkiewicz, bisher Vorstand für System- und Plattformlösungen, wird in Zukunft diesen Bereich nicht mehr als Vorstand, sondern als Prokurist verantworten, hieß es in der Novomatic-Aussendung.

Auch der Aufsichtsrat wird um zwei Personen verkleinert. Barbara Feldmann legt ihre Position zurück, bleibt jedoch im Aufsichtsrat der Löwen Entertainment GmbH in Deutschland. Zudem scheidet Martina Kurz aus dem Aufsichtsrat aus.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum