Rudi Klausnitzer & Wolfgang Fellner

Die neue Show der Radio-Legenden

Teilen

Rudi Klausnitzer und Wolfgang Fellner starten am 26. Oktober nur auf "Radio Austria" eine völlig neue Morgen-Show für Österreichs Radiohörer.

Das ist die Radio-Sensation, mit der keiner gerechnet hat: Das neue Radio Austria, das am 26. Oktober startet, holt die beiden legendärsten Radio- und Medien-Legenden Österreichs vor das Mikrofon:

Rudi Klausnitzer und Wolfgang Fellner werden täglich von 6 bis 9 Uhr morgens auf „Radio Austria“ österreichweit die Hörer mit einer spannenden Mischung aus aktuellen News, aufregender Radio-Action und vor allem viel guter Laune aufwecken.

Klausnitzer ist der legendäre Erfinder des Ö3-"Weckers"

Klausnitzer & Fellner sind ganz sicher das stärkste Doppelpack, das Österreichs Radio derzeit zu bieten hat:

Rudi Klausnitzer ist eine der ganz großen Medien-Legenden Österreichs: Er startete 1968 Ö3 und ist der Erfinder des Ö3-Weckers, den er fast ein Jahrzehnt moderierte (Millionen Österreicher sind mit Rudi Klausnitzer täglich aufgestanden). Danach wurde er Ö3-Chef, dann Chef von Sat.1, Entwickler von Premiere (dem heutigen Sky) und legendärer Musical-Direktor in Wien.

Wolfgang Fellner steht Klausnitzer kaum nach: Er startete 1968 den Rennbahn-Express, war von 1974 bis 1978 erfolgreicher Radio-Moderator bei der Ö3-Musicbox, gründete dann News, TV-Media, Format, Woman und 14 weitere Ma­gazine, schließlich ÖSTERREICH und oe24. Zuletzt startete er mit FELLNER! LIVE die derzeit erfolgreichste Talk-Show im TV.

82 % wollen die neue Morgen-Show ab 26. 10. hören

82 % aller Österreicher sagten in einem Markttest, sie würden die neue Morgenshow von Klausnitzer & Fellner „unbedingt hören“ wollen. 74 % bewerteten eine erste Test-Sendung mit „Sehr gut“.

„Wir wollen erwachsenes Radio für erwachsene Hörer machen“, sagen Klausnitzer & Fellner: „Es soll das beste News-Radio am Morgen werden – mit allen wichtigen Menschen des Tages wie bei FELLNER! LIVE live on air. Dazu wird es aber auch viel Hörer-Action, vor allem viel gute Laune und die beste Musik geben.“

RADIO AUSTRIA spielt den 'Sound deines Lebens'

Der Countdown läuft: Noch sieben Wochen bis zum Start des neuen RADIO AUSTRIA am 26. 10.

Mit einem völlig neuen Angebot wird das neue Radio Austria am 26. Oktober starten: Das neue Radio wird wie Ö3 über 60 Sender in ganz Österreich – vom Neusiedler See bis zum Bodensee – zu hören sein.

Der Musik-Mix unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Radios: Radio Austria wird neben den aktuellen Hits à la Ö3 mehr als 50 % der Musik mit den besten Hits der 80er-, 90er-, 2000er-Jahre spielen. „Wir spielen den Sound deines Lebens“, wird der neue Slogan von Radio Austria. Und: „Wir lieben Österreich, wir lieben die Hits“ – als Zeichen für ganz viel Österreich-Musik im Format. Sie dürfen gespannt sein …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo