Die neue Show der Radio-Legenden

Rudi Klausnitzer & Wolfgang Fellner

Die neue Show der Radio-Legenden

Das ist die Radio-Sensation, mit der keiner gerechnet hat: Das neue Radio Austria, das am 26. Oktober startet, holt die beiden legendärsten Radio- und Medien-Legenden Österreichs vor das Mikrofon:

Rudi Klausnitzer und Wolfgang Fellner werden täglich von 6 bis 9 Uhr morgens auf „Radio Austria“ österreichweit die Hörer mit einer spannenden Mischung aus aktuellen News, aufregender Radio-Action und vor allem viel guter Laune aufwecken.

Klausnitzer ist der legendäre Erfinder des Ö3-"Weckers"

Klausnitzer & Fellner sind ganz sicher das stärkste Doppelpack, das Österreichs Radio derzeit zu bieten hat:

Rudi Klausnitzer ist eine der ganz großen Medien-Legenden Österreichs: Er startete 1968 Ö3 und ist der Erfinder des Ö3-Weckers, den er fast ein Jahrzehnt moderierte (Millionen Österreicher sind mit Rudi Klausnitzer täglich aufgestanden). Danach wurde er Ö3-Chef, dann Chef von Sat.1, Entwickler von Premiere (dem heutigen Sky) und legendärer Musical-Direktor in Wien.

Wolfgang Fellner steht Klausnitzer kaum nach: Er startete 1968 den Rennbahn-Express, war von 1974 bis 1978 erfolgreicher Radio-Moderator bei der Ö3-Musicbox, gründete dann News, TV-Media, Format, Woman und 14 weitere Ma­gazine, schließlich ÖSTERREICH und oe24. Zuletzt startete er mit FELLNER! LIVE die derzeit erfolgreichste Talk-Show im TV.

82 % wollen die neue Morgen-Show ab 26. 10. hören

82 % aller Österreicher sagten in einem Markttest, sie würden die neue Morgenshow von Klausnitzer & Fellner „unbedingt hören“ wollen. 74 % bewerteten eine erste Test-Sendung mit „Sehr gut“.

„Wir wollen erwachsenes Radio für erwachsene Hörer machen“, sagen Klausnitzer & Fellner: „Es soll das beste News-Radio am Morgen werden – mit allen wichtigen Menschen des Tages wie bei FELLNER! LIVE live on air. Dazu wird es aber auch viel Hörer-Action, vor allem viel gute Laune und die beste Musik geben.“

RADIO AUSTRIA spielt den 'Sound deines Lebens'

Der Countdown läuft: Noch sieben Wochen bis zum Start des neuen RADIO AUSTRIA am 26. 10.

Mit einem völlig neuen Angebot wird das neue Radio Austria am 26. Oktober starten: Das neue Radio wird wie Ö3 über 60 Sender in ganz Österreich – vom Neusiedler See bis zum Bodensee – zu hören sein.

Der Musik-Mix unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Radios: Radio Austria wird neben den aktuellen Hits à la Ö3 mehr als 50 % der Musik mit den besten Hits der 80er-, 90er-, 2000er-Jahre spielen. „Wir spielen den Sound deines Lebens“, wird der neue Slogan von Radio Austria. Und: „Wir lieben Österreich, wir lieben die Hits“ – als Zeichen für ganz viel Österreich-Musik im Format. Sie dürfen gespannt sein …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum