Top-Chance

René Benko vor Milliarden-Deal?

Teilen

Kaufhof-Eigner Hudson's Bay rutscht tiefer in die roten Zahlen.

Schlägt Österreichs Star-Investor René Benko im dritten Anlauf endgültig zu? Denn die Chancen, die deutsche Warenhausgruppe Galeria Kaufhof zu übernehmen, stehen jetzt so gut wie nie:
 
2015 bremste noch der kanadische Konzern Hudson's Bay (HBC) Benko im Rennen um Kaufhof aus. Doch HBC schlittert nun immer tiefer in die roten Zahlen, im 2. Quartal steht unterm Strich ein Verlust von umgerechnet 136 Millionen Euro.
 

"Ernsthaftes Interesse"

Und laut einem Aktionär von HBC gibt es offenbar bereits einen Interessenten für die deutsche Warenhauskette. Der Investor erklärte, der hoch qualifizierte Käufer habe ein "ernsthaftes Interesse" an Galeria Kaufhof. Und klar ist: Ein René Benko gibt so schnell nicht auf.
 

Dritter Anlauf

Benko, dem in Deutschland bereits die Warenhauskette Karstadt mitsamt dem weltberühmten Berliner KaDeWe gehört, wollte sich 2011 die Immo-Standorte von Kaufhof schnappen, 2015 dann die komplette Kette. Im Bieterrennen mit Benkos Signa-Holding legte schließlich HBC 2,8 Mrd. Euro auf den Tisch.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.