Ölpreis bewegt sich kaum

Teilen

Der Ölpreis zeigte sich am 22. Juli (vormittags) knapp behauptet. Der als wichtige Ölpreisbenchmark geltende Future auf die Rohölsorte Brent notierte gegen elf Uhr in London bei 66,24 Dollar je Barrel. Am Dienstag notierte der Brent-Future zuletzt bei 66,87 Dollar.

Zum ersten Mal nach fünf Tagen in Folge mit höheren Preisen musste der Ölpreis wieder ein wenig an Wert abgeben. Die US-Rohöllagerbestände sind laut American Petrol Institute (API) in der vergangenen Woche zum ersten Mal seit April gestiegen. "Eigentlich sollten sich die Lager leeren, da jetzt in den USA Nachfragesaison ist", sagte ein Rohstoffexperte.

Der Preis für OPEC-Öl ist am Dienstag auf 65,04 Dollar pro Barrel gestiegen. Am Montag hatte das Barrel nach Angaben des OPEC-Sekretariats in Wien noch 64,64 Dollar gekostet. Der OPEC-Preis setzt sich aus einem Korb von zwölf Sorten zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.