Ölpreis lässt leicht nach

Teilen

Der Ölpreis hat sich am Donnerstagvormittag auf leichterem Niveau gezeigt. Der als wichtige Ölpreisbenchmark geltende Future auf die Rohölsorte Brent notierte gegen elf Uhr in London bei 62,72 Dollar je Barrel. Am Mittwoch notierte der Brent-Future zuletzt bei 63,09 Dollar.

Nach den starken Vortagesgewinnen tendierte das Rohölpreisniveau wieder etwas tiefer. Am Mittwoch hatten die Ölpreise nach einem überraschend deutlichen Rückgang der amerikanischen Rohölreserven um rund zwei Dollar zugelegt. Am Berichtstag drückt ein verhaltene Stimmung an den Aktienbörsen wieder auf den Ölpreis, hieß es aus dem Handel. Analysten sehen in naher Zukunft keinen Ölpreisanstieg bis in den Bereich von 70 US-Dollar. Es sollte in der Nähe der 60-Dollar-Marke verweilen, erwarten Experten.

Der Preis für OPEC-Öl ist am Mittwoch auf 61,37 Dollar pro Barrel deutlich gestiegen. Am Dienstag hatte das Barrel nach Angaben des OPEC-Sekretariats in Wien noch 60,87 Dollar gekostet. Der OPEC-Preis setzt sich aus einem Korb von zwölf Sorten zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten