Vom Trainee zum Chef

Billa mit neuer Führungsspitze

Teilen

Vorstand Robert Nagele wird ab 1. Jänner 2018 Vorstandssprecher.

Sesselrücken an der Spitze der Lebensmittelhandelskette Billa, die zum deutschen Rewe -Konzern gehört: Vorstand Robert Nagele (Bild oben) wird ab 1. Jänner Vorstandssprecher, die Deutsche Elke Wilgmann wechselt per 1. Februar 2018 in das Führungsgremium nach Österreich. Nagele ist  seit 21 Jahren bei Billa und hat seine Karriere als Trainee gestartet, seit 2016 ist er im Vorstand. Wilgmann ist Marketingleiterin von Rewe Deutschland.

In dem Zweiervorstand von Billa steht Josef Siess noch bis zum Jahresende dem gebürtigen Kärntner Nagele zur Seite. Vorstandssprecher gibt es im Moment keinen. Siess soll Geschäftsführer Einkauf der Rewe International werden.

"Starke Marktposition als Nahversorger ausbauen"

"Ich freue mich schon, gemeinsam mit meiner neuen Vorstandskollegin und dem gesamten Billa Team, unsere starke Marktposition als Nahversorger auszubauen und unsere Entwicklung zum führenden Omnichannel Haushaltsversorger in Österreich weiter voranzutreiben“, sagt Robert Nagele.

>>>Nachlesen: Rewe-Chef Hensel geht mit Jahresende

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.