oe24.TV im Juni mit Abstand meistgesehener News-TV-Sender

Höchster Zugewinn

oe24.TV im Juni mit Abstand meistgesehener News-TV-Sender

Österreichs neuer Nachrichtensender oe24.TV verzeichnet auch im Juni den höchsten Zugewinn aller gemessenen TV-Sender. oe24.TV steigerte im Juni 2020 (vorläufiges Ergebnis 1.-29. 6.) seinen Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49 Jahre) von 0,4 Prozent im Vorjahr auf 0,9 Prozent im Juni 2020.
 
In der gesamten Seherschaft (12+) stieg der Marktanteil von oe24.TV von 0,3 auf 0,7 Prozent.
Damit war oe24.TV im Juni der mit großem Abstand meistgesehene Nachrichtensender im österreichischen Fernsehen. Der nächstgrößere News-Sender hat mit 0,4 Prozent nicht einmal mehr halb so viel Marktanteil wie oe24.TV.
Insgesamt hatte oe24.TV im Juni 1,3 Millionen Zuseher (kumulierte RW 12+), pro Tag sahen oe24.TV im Juni 223.000 Österreicher.
 
Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur von oe24.TV: "oe24.TV hat sich im Juni auf eindrucksvolle Weise endgültig gegenüber allen Mitbewerbern im News-TV-Sektor durchgesetzt und konnte die hohen Zugewinne aus der Corona-Krise als Einziger in einen nachhaltigen Erfolg umwandeln. Mit 0,9 Prozent Marktanteil sind wir unserem Traumziel von 1,0 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe nun schon ganz nahe."
 
Quelle: AGTT/GfK Teletest, Evogenius Reporting, vorläufig gewichtete Zahlen 1.-29.6., kum. RW: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen).
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum