AUA hat neuen russischen Partner

Teilen

Die AUA stärkt ihre Osteuropa-Kompetenz. In Moskau wurde ein Abkommen mit Transaero unterzeichnet.

Dabei geht es auch um Flüge unter einer gemeinsamen Flugnummer (Code Sharing), was den Kunden bessere Anschlussflüge sowie Umsteigemöglichkeiten und den Vertragspartnern eine höhere Auslastung der Maschinen bringt.

Wie AUA-Vorstand Malanik in Moskau sagte, werden künftig täglich vier statt drei Flüge zwischen Wien und Moskau durchgeführt. Zwei davon unter einem gemeinsamen Code.

Mit Transaero hat die AUA einen neuen Partner gefunden, nachdem der vorherige, die russische AirUnion, vor einem Jahr aufgrund finanzieller Probleme ihren Betrieb eingestellt hatte. Laut Malanik hofft die AUA, ihre Präsenz in Russland (von Wien aus werden derzeit sechs Destinationen angeflogen) mithilfe von Transaero auszubauen. Für konkrete Angaben sei es jedoch zu früh.

Transaero ist nach Passagierzahlen die zweitgrößte russische Airline hinter der Aeroflot. Das Streckennetz umfasst etwa 80 Destinationen in Russland, aber auch in Europa, Asien, Amerika und Afrika.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.