Draskovits neuer Chef bei BCD Travel Austria

Teilen

Ex-Verkehrsbüro-Vorstand Norbert Draskovits leitet nun die TUI Reisecenter Austria Business Travel GmbH, die als BCD Travel Austria auftritt.

Draskovits löst Dirk Lukas ab, der aber im Unternehmen bleibt und per 1.10. den Reisebürovertrieb für alle Veranstaltermarken der TUI Österreich GmbH leitet.

Hauptgesellschafterin der TUI Reisecenter Austria Business Travel GmbH ist die TUI Austria Holding (74,9 %), den Rest hält die niederländische BCD Travel Europe Holding. BCD Travel ist mit einem vermittelten Umsatz von 14 Mrd. Dollar (9,49 Mrd. Euro) und rund 13.000 Mitarbeitern der weltweit drittgrößte Anbieter im Geschäftsreisesegment.

Draskovits will mit BCD Travel die Expansion nach Osteuropa forcieren. Er war von 1997 bis zum heurigen Frühjahr Vorstandsdirektor im Verkehrsbüro. Per 1. April verließ er das Unternehmen. Die Kulinarik-Sparte, für die Draskovits unter anderem verantwortlich zeichnete, war im Vorjahr an die Vivatis-Gruppe abgegeben worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo