Innsbruck startet Hofer-Feiern mit Kulinarium

Teilen

Mit einem "Kulinarium" und Spezialitäten aus den 3 Ländern des "Historischen Tirol" hat am Freitag (18.9.) in Innsbruck der Veranstaltungsreigen zum Höhepunkt der Andreas Hofer-Feiern begonnen.

Musik, Tanz und Akrobatik-Aufführungen, sowie zahlreiche kulturelle Aktivitäten stehen am Programm. Am Sonntag geht dann der Landesfestumzug mit 26.000 Teilnehmern und mehreren Zehntausend Zuschauern über die Bühne.

Angeboten wurde Polenta Salsiccia, Maccheroni, Andreas Hofer-Krapferl, Sterzinger Kirchtagskrapfen oder ein "Hofer-Gröstl". Nicht fehlen durften natürlich "Tiroler Speckknödel" oder Zillertaler Bauernkrapfen.

Am Freitagabend trifft dann am Landestheatervorplatz "Tradition Moderne". Aufgeführt werden Musik, Tanz und Akrobatik aus der Region zwischen Kufstein in Nordtirol und Ala im Trentino. Am Samstag steht der "Jugend-Kreativwettbewerb" im Mittelpunkt. Am Abend wird die Altstadt zur historischen Kulisse, wenn der Andreas Hofer-Film "1809 - Die Freiheit des Adlers" auf Videoleinwänden gezeigt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.