Lufthansa zählt ein Dutzend Interessenten für BMI

Teilen

Der Lufthansa mangelt es laut einem Zeitungsbericht nicht an Kaufinteressenten für ihre gerade erst in Gänze übernommene britische Tochter BMI. 12 Konkurrenten hätten bis dato angeklopft, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ). Sie hätten entweder Interesse an einer Komplettübernahme oder zumindest am Kauf der Tochtergesellschaften BMI Baby und BMI Regional.

Zu den Favoriten zählten British Airways und Virgin Atlantic. Beide Gesellschaften dürften es vor allem auf die raren Start- und Landerechte auf dem Großflughafen London-Heathrow abgesehen haben.

Die britische "Sunday Times" hatte bereits am Sonntag berichtet, British Airways stehe in Verhandlungen mit der Lufthansa, die gerade die AUA übernommen hat. Auch Virgin Atlantic war bereits als Käufer gehandelt worden.

Die Lufthansa hatte die Mehrheit an BMI zur Jahresmitte übernommen, nachdem deren Gründer Michael Bishop eine Verkaufsoption gezogen hatte. Offiziell prüft die Lufthansa noch alle Optionen für BMI, etwa eine Integration, einen Verkauf oder einen teilweisen Verkauf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.