Dank USA und China

Porsche steigerte Jänner-Absatz um ein Viertel

Teilen

Geländewagen Cayenne im Ausland am meisten gefragt.

Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche hat seinen Absatz im Jänner deutlich gesteigert. Mit 12.061 Fahrzeugen wurden 25,5 Prozent mehr verkauft als ein Jahr zuvor, wie die Volkswagen-Tochter am Montag mitteilte. Die größten Zuwächse gab es in den USA und in China. In den Vereinigten Staaten von Amerika erhöhte sich die Verkaufszahl um knapp 32 Prozent auf 3.834 Autos, in China um gut 38 Prozent auf 3.123 Fahrzeuge. In Europa legte Porsche immerhin noch um neun Prozent auf 3.191 Autos zu.

Das international am meisten nachgefragte Porsche-Modell war im Jänner der Cayenne: 6.735 sportliche Geländewagen wurden an Kunden in aller Welt übergeben. Mit dem Klassiker 911 steigerte Porsche den Absatz um mehr als 50 Prozent auf 2.286 Fahrzeuge.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.