PZU mit höchstem Gebot für Croatia Osiguranje

Teilen

Polnische Experten begrüßen das Angebot, das der staatlich dominierte polnische Versicherungskonzern PZU für die kroatische Croatia Osiguranje abgegeben hat. Die Regierung in Zagreb gab laut polnischen Medien auf ihrem offiziellen Twitter-Profil bekannt, dass PZU 900,9 Euro pro Aktie bezahlen und eine Kapitalaufstockung um 50 Mio. Euro zusichern wolle. Damit belaufe sich das Angebot der PZU auf insgesamt 142,50 Mio. Euro allein für die Firmenanteile, rechneten polnische Medien aus.

Der Gegenbieter, der kroatische Tabakkonzern Adris, will laut kroatischer Regierung 790,27 Euro pro Aktie bezahlen und verspricht eine Kapitalaufstockung um 130 Mio. Euro.

Polnische Experten reagierten vorsichtig positiv auf die Nachricht. "Eine Expansion ins Ausland ist immer schwierig, aber die PZU hat schon Erfahrungen in Litauen und der Ukraine", kommentierte Marcin Broda von der Firma Ogma, die den Versicherungsmarkt in Polen beobachtet, gegenüber der Zeitung "Puls Biznesu". Für die polnische Gesellschaft werde der heimische Markt zu klein, so Broda. Allerdings sei die Croatia Osiguranje deutlich kleiner als die PZU und werde nicht viel zum Konzernergebnis beisteuern. "Wenn es zu keiner Übernahme käme, wäre das deshalb auch keine Katastrophe", so Broda.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

10 Gebote für coole Beach Babes

Groß muss sie sein, federleicht und universell einsetzbar (Strand, Party, Shopping...): Die Urlaubs- It-Bag von Marc by Marc Jacobs, 279 Euro. www.mytheresa.com.

Wir lassen nicht nur Sonnenstrahlen, sondern auch Overalls in der Knallfarbe an unsere Haut, von French Connection, 93 Euro. www.frenchconnection.com.

Wie man sich bettet...

so wird man uns überall als echte Fashionista erkennen. Luxus-Badetuch von Louis Vuitton, 620 Euro. www.louisvuitton.com.

Durstlöscher. Gönnen Sie sich einen Frischekick mit dem limettengrünen Caipirinha-Charm von Giorgio Martello, 46 Euro. a href="http://www.arttrend.at ">www.arttrend.at
.

Setzen Sie ein Statement im gezackten Einteiler in Häkeloptik von Missoni, 325 Euro.www.net-a-porter.com.
.

Die lassen wir nicht aus den Augen: Melierte Big Shades von Dsquared, 285 Euro. www.marcolin.com.

Strandläufer. Betten Sie verwöhnte Füßchen in die superbequemen Flip-

Flops von Tkees, 59,90 Euro, www.madonna24.at. Fast wie barfuß!

Gelingt mit der Melon-Daiquiri-Duschcreme von Philosophy, 19 Euro. www.qvc.at.



Stufenweise aufhellen mit dem

‚Go Blonder‘-Spray von John Frieda, 9,49 Euro. www.bipa.at.

Grünes Licht für den Nagellack ‚Mermaids Tears‘ von O.P.I, 16 Euro.  www.douglas.at. Sofort angeln..