Telekom Austria - Moody's bestätigte Rating

Teilen

Die Ratingagentur Moody's hat die Bonitätsbewertung der Telekom Austria bestätigt, aber den Ausblick von stabil auf negativ gesenkt. Die Kreditwürdigkeit der Telekom wurde auf "Baa1" belassen, teilte Moody's am Montagabend mit. Mit "Baa1" bewertet die Agentur eine "durchschnittlich gute Anlage". Bei Verschlechterung der gesamtwirtschaftlichen Lage sei aber "mit Problemen zu rechnen".

"Die heutige Änderung des Ausblicks reflektiert unsere Erwartung, dass die operative Performance der Telekom Austria schwach bleibt", betonte der zuständige Moody's-Analyst Carlos Winzer. Die Geschäftsentwicklung sei durch harten Wettbewerb, Regulierung und durch eine ungünstige Wirtschaftsentwicklung im Heimatmarkt Österreich und Osteuropa belastet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.