Entgeltliche Einschaltung
TOP Steuerberater Jobs in Leibnitz gibt es bei der Südsteirischen Steuerberatung

Work-Life-Balance & Aufstiegsmöglichkeiten

TOP Steuerberater Jobs in Leibnitz gibt es bei der Südsteirischen Steuerberatung

Teilen

Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungen und eine gesunde Work-Life-Balance. Die Anforderungen an Steuerberater werden immer größer, wenn es um das Thema Mitarbeiterzufriedenheit geht. Wir klären, ob und wie die Südsteirische Steuerberatung den genannten Anforderungen gerecht wird. 

Der Weg zum Steuerberater ist ein langer und vielfältiger. Es gibt verschiedenste Richtungen, in die man sich als angehender Buchhalter oder als angehende Buchhalterin spezialisieren kann. Deshalb ist es gerade in der Steuerberatungsbranche besonders wichtig, berufsbegleitend Weiterbildungsmöglichkeiten für seine Mitarbeiter:innen zur Verfügung zu stellen.

“Diese gibt es bei der Südsteirischen Steuerberatung selbstverständlich und Mitarbeiter:innen werden auch aktiv dabei unterstützt.”, erzählte uns Geschäftsführer Mag. Wilfried Winter im Interview. Mitarbeiter:innen der Südsteirischen Steuerberatung können jederzeit mit zusätzlichen Weiterbildungsanliegen zur Geschäftsführung kommen, denn laufende Aus- und Fortbildung und somit immer am neuesten Stand zu sein, ist ein Grundpfeiler des Unternehmens.

“Selbstverständlich wird das Team auch ständig auf laufende gesetzliche Änderungen geschult.”, versicherte uns Wilfried Winter im Interview. Auch werden interne Schulungen angeboten, die auch ein gutes Miteinander fördern sollen.

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

Damit Mitarbeiter:innen nachhaltig etwas von ihrer guten Qualifikation haben und man als Steuerberater attraktive Jobs in Leibnitz anbieten kann, darf es auch an Aufstiegsmöglichkeiten nicht mangeln. Im Interview erzählte uns Wilfried Winter stolz von einer Mitarbeiterin, die nach der Lehre ins Unternehmen einstieg, dort mit klassischen Aufgaben in der Buchhaltung bzw. Lohnverrechnung begann und dahingehend auch Ausbildungen absolvierte.

Weiter ging es berufsbegleitend mit einem Lehrgang am Wifi, den sie erfolgreich abschloss. “Abseits der fachlichen Ausbildungen interessierte sie sich auch für den IT-Bereich und hat sich im Bereich Digitalisierung weitergebildet und auch die Kanzleiagenden in diesem Bereich mit vorangetrieben, was wir natürlich auch sehr wertschätzen und entsprechend belohnen”, meinte Wilfried Winter weiter.

© Südsteirische Steuerberatung
Südsteirische Steuerberatung

Mag. Wilfried Winter, Kathrin Uedl, MSc. BSc. (Geschäftsführer und Partner der Südsteirischen Steuerberatung) 

× Südsteirische Steuerberatung

Durch die vielen Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bietet sich die Südsteirische Steuerberatung als Arbeitgeber auch ideal für Berufseinsteiger:innen und Lehrlinge an. Diese sind laut Winter immer willkommen. Welche Lehrberufe und Steuerberater Jobs gerade bei der Südsteirischen Steuerberatung vergeben werden, finden Sie unter www.sstb.at

Eigenverantwortung wird in der Südsteirischen Steuerberatung groß geschrieben. Der Geschäftsführer erzählte uns, dass viele Mitarbeiter:innen, die aus anderen Branchen zur Südsteirischen Steuerberatung kommen, oft überrascht sind, wie viel Eigenverantwortung sie tragen und wie viel Kommunikation sie mit den Klient:innen führen dürfen.

Das sei einerseits gut für die Mitarbeiter:innen, die so mehr Abwechslung im Job haben, aber natürlich auch eine strategische Entscheidung, denn bei einer großen Anzahl an Klient:innen muss es eine gewisse Arbeitsverteilung geben.  

Flexible Arbeitszeiten

Zu den attraktiven Arbeitsbedingungen bei der Südsteirischen Steuerberatung in Leibnitz zählen besonders flexible Arbeitszeiten. Es gibt Kernarbeitszeiten und eine Gleitzeitvereinbarung, was die Mitarbeiter:innen im Büro sehr schätzen. Manche beginnen bereits sehr früh zu arbeiten, damit sie am Nachmittag auch früher nach Hause gehen können und vice versa. Homeoffice wird ebenfalls angeboten, wenn man gut eingearbeitet ist.

Von der Kanzlei wird außerdem eine entsprechende Ausrüstung für zu Hause zur Verfügung gestellt. Ganz heiß im Trend: die Vier-Tage-Woche, von der uns Wilfried Winter berichtet. Dies ist ebenfalls eine Option im Unternehmen, die die Steuerberater Jobs in Leibnitz noch attraktiver macht.

Sein Vorgänger habe auf strikte Arbeitszeiten bestanden, doch um heutzutage am Jobmarkt attraktiv zu sein und gute Jobs als Steuerberater in Leibnitz zu bieten, muss man sich an aktuelle Gegebenheiten anpassen. Und wenn die Mitarbeiter:innen dadurch rundum glücklicher sind, spricht nichts dagegen. 

Weitere Boni

Abschließend betonte der Geschäftsführer noch, dass man neben den bereits genannten Vorteilen und monetären Boni auch ein paar unterhaltsame “Motivations-Boosts” in der Hinterhand hätte. So besucht ein Masseur einmal im Monat die Kanzlei und dadurch können die Mitarbeiter:innen eine Chair-Massage während der Dienstzeit genießen. Tägliche Essensgutscheine, welche man in Restaurants in der Umgebung einlösen kann, gibt es ebenfalls.

Wenn Sie zurzeit auf der Suche nach einer tollen Lehrstelle oder einem attraktiven Steuerberater Job in Leibnitz sind, dann besuchen Sie sstb.at für weitere Infos.

Wenn Sie auch Unternehmer:in sind, ebenfalls attraktive Arbeitsplätze bieten und diese präsentieren möchten, dann besuchen Sie www.medien.com für weitere Infos.

Weitere Medienberichte über die Südsteirische Steuerberatung: