US-Börsen leicht im Plus erwartet, Fokus auf Fed gerichtet

Teilen

Vor der mit Spannung erwarteten Veröffentlichung eines Sitzungsprotokolls der US-Notenbank (Fed) dürfte die Wall Street am Mittwoch mit einem kleinen Aufschlag in den Handel starten. Eine halbe Stunde vor Börseneröffnung stand der Future auf den Dow Jones Industrial 0,23 Prozent im Plus. Sollte der US-Leitindex auch bei Ertönen der Schlussglocke einen Gewinn aufweisen, würde er eine viertägige Verlustserie beenden.

Investoren erhofften sich aus dem Protokoll mehr Klarheit darüber, wie weit die Fed von einer weiteren geldpolitischen Lockerung entfernt ist, sagte Händler Markus Huber vom Broker ETX Capital. Die Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls wird für 20.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit erwartet.

Im Fokus dürfte zudem die begonnene Berichtssaison stehen. Mit Blick auf diese sei die Stimmung des Marktes aber eher pessimistisch, sagte Marktanalyst Craig Erlam von dem britischen Broker Alpari.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.