US-Börsen leichter Dow Jones verliert 0,24%

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag mit etwas leichteren Kursen geschlossen. Marktteilnehmer verwiesen auf einen ruhigen Wochenbeginn an der Wall Street. Die Anleger warteten vor allem auf die im Wochenverlauf anstehenden Sitzungen der großen Notenbanken und den monatlichen US-Arbeitsmarktbericht, sagten Börsianer.

Der Dow Jones gab 36,86 Punkte oder 0,24 Prozent auf 15.521,97 Einheiten ab. Leicht negativ wurden die jüngsten Immobiliendaten aufgenommen. In den USA ist die Zahl der noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe etwas gefallen. Im Juni habe es einen Rückgang um 0,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat gegeben, teilte die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) in Washington mit.

Im Dow-Jones-Index standen die Bankaktien auf den Verkaufslisten der Anleger. Die Anteilsscheine der Bank of America verloren 1,43 Prozent und die von JPMorgan sanken um 0,64 Prozent. Die Aktien des Baumaschinen-Herstellers Caterpillar wurden dagegen gesucht mit plus 1,17 Prozent. Der Konzern wird von der Societe Generale in einem beschleunigten Aktienrückkaufverfahren Stammaktien im Volumen von einer Milliarde US-Dollar zurückkaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten