US-Börsen mit Gewinnen erwartet

Teilen

Die Hoffnung auf einen Durchbruch in Griechenland und gute Konjunkturdaten dürften den US-Börsen am Mittwoch nach einem Rekord-Jänner weitere Gewinne bescheren. Bereits vorbörslich veröffentlichte schwache Arbeitsmarktdaten und die endgültig gescheiterte Fusion der NYSE Euronext mit dem Konkurrenten Deutsche Börse taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die Experten der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) merkten indes an, der ADP-Beschäftigungsreport sei zwar hinter den Markterwartungen zurückgeblieben, zeige aber dennoch ein klares Stellenplus für den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht an. Für den Future auf den Dow Jones Industrial ging es gut eine halbe Stunde vor dem Startschuss im weltweit freundlichen Aktienumfeld um 0,65 Prozent nach oben. Der Future auf den Nasdaq 100 gewann 0,45 Prozent. "Es gibt erneut Gerüchte, dass sich Griechenland mit seinen privaten Schuldnern auf einen Schuldenschnitt geeinigt hat", sagte ein Börsianer. Auch der Euro entwickelte sich positiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.