US-Börsen mit Kursgewinnen erwartet - Positive Konjunkturdaten aus China

Teilen

Für Bewegung könnte neben guten Konjunkturdaten aus China das Verbrauchervertrauen sorgen. Unter den Einzelwerten dürften die Titel von Tenet Healthcare in den Fokus rücken. Konkurrent Community Health Systems hatte am Vortag bekannt gegeben, das Unternehmen für 3,3 Milliarden US-Dollar übernehmen zu wollen. Vorbörslich ging es für Tenet-Aktien bereits um mehr als 54 Prozent nach oben.

Für Bewegung könnte neben guten Konjunkturdaten aus China das Verbrauchervertrauen sorgen. Unter den Einzelwerten dürften die Titel von Tenet Healthcare in den Fokus rücken. Konkurrent Community Health Systems hatte am Vortag bekannt gegeben, das Unternehmen für 3,3 Milliarden US-Dollar übernehmen zu wollen. Vorbörslich ging es für Tenet-Aktien bereits um mehr als 54 Prozent nach oben.

Der Computerhersteller Dell hat den Speicherspezialisten Compellent Technologies ins Visier genommen. Nachdem der Konzern im Sommer beim Übernahmekampf um 3Par gegen Hewlett-Packard den Kürzeren gezogen hatte, soll Dell nun angeblich fast 900 Milliarden Dollar für Compellent bieten.

Der Ölkonzern Occidental Petroleum hatte bekannt gegeben, seine Dividende um 21 Prozent anheben zu wollen. Zudem verkauft der Konzern seine argentinische Öl-Tochter für 2,5 Milliarden Dollar. Vorbörslich zeigten sich Occidental-Anteilsscheine fester.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.