US-Börsen mit leichten Gewinnen erwartet

Teilen

Die US-Börsen dürften sich am Dienstag nur geringfügig von ihren Vortagsverlusten erholen. Marktbeobachter warnten, vor dem am Donnerstag beginnenden EU-Gipfel zur europäischen Schuldenkrise dürften die Notierungen sich in einer engen Bandbreite bewegen. Experten sind skeptisch, dass es bei dem Treffen substanzielle Fortschritte geben wird.

Zudem warteten die Anleger an diesem Dienstag auf amerikanische Konjunkturdaten. Noch vor dem Börsenstart steht der Case-Shiller-Index auf der Agenda, der die Preisentwicklung am US-Immobilienmarkt misst. Nach dem Startschuss könnten noch weitere Nachrichten zum Immobilienmarkt sowie Daten zum Verbrauchervertrauen bewegen. Gut eine Stunde vor dem Handelsbeginn notierte der Future auf den Dow Jones Industrial knapp mit 0,08 Prozent im Plus. Am Montag war es für den Leitindex um mehr als ein Prozent nach unten gegangen. Der Future auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 legte am Dienstag um 0,15 Prozent zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.