US-Börsen - Neue Rekorde bei Dow und S&P erwartet

Teilen

Die US-Börsen werden am Mittwoch vor dem Notenbank-Protokoll mit weiteren Gewinnen erwartet. Die Währungshüter diskutierten zuletzt intensiv über Sinn und Nutzen ihrer Anleihekäufe. Die sogenannten "Minutes" könnten am Abend Aufschluss darüber geben. Der Leitindex Dow Jones Industrial dürfte zuvor auf einen neuen Rekordstand klettern und auch der S&P-500-Index endlich sein bisheriges Rekordhoch von Mitte Oktober 2007 bei 1.576,09 Punkten knacken.

Eine dreiviertel Stunde vor dem Handelsbeginn legte der Dow-Future um 0,27 Prozent zu. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Nasdaq 100 stieg um 0,37 Prozent.

Apple und der Internet-Pionier Yahoo sprechen laut dem "Wall Street Journal" über eine engere Kooperation bei Diensten für iPhone und iPad, um besser mit Google konkurrieren zu können. Eine Idee sei, mehr Yahoo-Inhalte auf die Apple-Geräte zu bringen, doch noch sei kein Deal in Reichweite, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.