US-Börsen wenig verändert, Dow Jones plus 0,05%

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch mit wenig veränderten Kursen geschlossen. Der Dow Jones stieg 0,05 Prozent auf 13.986,52 Einheiten. D

Der anhaltend positive Verlauf der Berichtssaison in den USA mit überwiegend besser als erwarteten Quartalszahlen hätten die europäischen Störfeuer schließlich wettmachen können, sagten Börsianer. Vor dem morgigen Start des EU-Gipfels machten sich somit neuerliche Sorgen um die Schuldenkrise breit.

Im Dow gewannen die Aktien von Walt Disney nach am Vorabend vorgelegten Zahlen für das erste Geschäftsquartal 0,42 Prozent hinzu. Zwar war der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen, doch der Umsatz des Unterhaltungskonzerns hatte die Erwartungen übertroffen.

Lesen Sie auch

3M-Aktien gewannen 1,18 Prozent auf 102,69 US-Dollar. Der US-Mischkonzern beglückt seine Anteilseigner mit einem Aktienrückkauf von bis zu 7,5 Milliarden Dollar. Zudem steigt die Quartalsdividende für das erste Jahresviertel um 8 Prozent auf 63,5 Cent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.