US-Börsen wenig verändert erwartet

Teilen

Die US-Aktienmärkte dürften am Freitag nur wenig verändert in die letzte Wochenrunde starten. Auch die jüngsten Daten zum US-Wirtschaftswachstum und die fortschreitende Berichtssaison dem Markt keine klare Richtung verleihen. Mit einem annualisierten Wachstum von 3,2 Prozent gewann die US-Wirtschaft im vierten Quartal zwar an Fahrt, blieb aber leicht hinter den Erwartungen zurück.

Der Future auf den Dow Jones Industrial verlor etwa 45 Minuten vor Handelsbeginn marginale 0,02 Prozent. Am Vortag war der US-Leitindex bei 11.989,83 Punkten aus dem Handel gegangen und damit so hoch wie seit Juni 2008 nicht mehr geschlossen. An der Technologiebörse Nasdaq ging es für den Future auf den Auswahlindex Nasdaq 100 indes um leichte 0,17 Prozent nach oben.

Lesen Sie auch

Die Ford-Aktien sackten nach Zahlen vorbörslich um 5,11 Prozent auf 17,83 US-Dollar ab. Papiere von General Motors verloren vorbörslich 2,25 Prozent auf 37,80 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.