US-Börsen zur Eröffnung etwas leichter erwartet

Teilen

Die jüngste Kursrally am US-amerikanischen Aktienmarkt dürfte zum Handelsstart am Freitag erst einmal unterbrochen werden. Händler verwiesen auf Gewinnmitnahmen und enttäuschende Unternehmenszahlen von General Electric (GE) und Google. Eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart sank der Future auf den Dow Jones um 0,17 Prozent.

Aktien aus dem Technologiesektor stehen nach den am Vorabend nach Börsenschluss vorgelegten Zahlen der Schwergewichte Intel, Microsoft, IBM und Google im Fokus. Investoren dürften ferner auf den Fortgang der Verhandlungen über den Schuldenschnitt für Griechenland achten.

Lesen Sie auch

Das US-Industrieschwergewicht General Electric (GE) konnte im Schlussquartal 2011 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Der Siemens-Konkurrent konnte den operativen Gewinn das siebente Quartal in Folge zweistellig steigern. Der Umsatz sank jedoch zum Vorjahr wegen des verkauften Mehrheitsanteils an der TV-Senderkette NBC Universal. Analysten hatten insgesamt mit einem stärkeren Wachstum gerechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.