Vinci steigerte im Halbjahr Gewinn und Umsatz

Teilen

Der französische Baukonzern Vinci hat im ersten Halbjahr operativen Gewinn und Umsatz gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei um 1,5 Prozent auf 2,38 Milliarden Euro nach oben geklettert, teilte das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss mit. Analysten hatten mit einem EBITDA von 2,4 Milliarden Euro gerechnet. Der Überschuss sank den Angaben zufolge um 4,7 Prozent auf 748 Millionen Euro, während Experten 761 Millionen Euro erwartet hatten.

Die Erlöse kletterten um 4,3 Prozent auf 18,71 Milliarden Euro und übertrafen damit die Erwartung der Analysten von 18,56 Milliarden Euro. Die vorgeschlagene Zwischendividende blieb mit 0,55 Euro je Aktie konstant.

Für das Gesamtjahr 2013 geht Vinci von einem leichten organischen Umsatzwachstum und einem höheren EBITDA aus.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.