Vossloh-Großaktionär dementiert Übernahmegerüchte

Teilen

Vossloh-Großaktionär Heinz Hermann Thiele will den Bahntechnikkonzern derzeit nicht übernehmen. Der Knorr-Bremse -Eigner trat neuen Übernahmespekulationen entgegen und ließ über sein Unternehmen einen entsprechenden Bericht des "Manager Magazins" dementieren. "Es wird nicht an einem Übernahmeangebot gearbeitet", hieß es in der Stellungnahme.

Thiele hält rund 20 Prozent an Vossloh und hatte angekündigt, weitere Anteile kaufen zu wollen. Die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich haben einen Minderheitserwerb bereits genehmigt. Größter Vossloh-Aktionär ist mit rund 34 Prozent die Gründerfamilie. Diese hatte wiederholt erklärt, nicht verkaufen zu wollen.

Lesen Sie auch

Trotz des Dementis notierte die Vossloh-Aktie am Nachmittag mit über vier Prozent im Plus bei 78 Euro und führte damit die Gewinnerliste im MDax an. "Die Spekulationen sind nicht neu und der Bericht ist ziemlich schwammig, aber am Markt werden diese Gedankenspiele dankbar angenommen", sagte ein Börsianer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.